Zum Hauptinhalt springen

Impressionen vom World of Data 2022 in München

  

  

Programmübersicht

Welcome to the World of Data durch Sebastian Amtage, Klaus Blaschek & Klaus-Dieter Schulze, Geschäftsführung b.telligent

ProSieben Sat.1
Winning the productivity race – Wie ProSiebenSat.1 Plattformen und MDD einsetzt, um Time-toMarket zu minimieren

Erbacher - The Food Family
Warum liegt hier eigentlich Stroh? Heuanalyse digital gedacht
SwissPost
Die Schweizerische Post und Artifi cial Intelligence, passt das?
Anaqor
Quantencomputing in Unternehmensprozesse integrieren

Fiege
Data (Insights) Driven Company – Transformation von Datenprojekten zu skalierbaren Datenprodukten

Telefónica
Analytical Risk & Contact Optimization @ Telefónica Germany

BARC
Was Data & Analytics Leader umtreibt – Trends, die Nutzen bringen
applied AI
Ein strategischer Blick auf die KI-Einführung
Die Zeit
Selfservice DevOps: Python mithilfe von Azure fl exibel deployen

BKW
Geo-Daten – eine tragende Säule bei der Energiewende

Metro Digital
Produktmanagement für Data Science: von POC zu Produkten in Produktion
Diehl Metering
Aufbau einer zentralen Datenplattform für produktionsnahe Daten
Volvo
Stärkung des Volvo-Vertreternetzes mit Location Intelligence und Geodaten
Galeria Kaufhof
Disruptive Erneuerung im Data-Stack – cutting edge statt wieder Batch!

KfW
Von der Pfl icht zur Kür – Datenqualitäts management entlang der Data Lineage

Unicef
Erfolgsfaktoren der Datenaktivierung bei Unicef

BSH
KI für den Kühlschrank
E.ON
Data Governance ist die Lachgaseinspritzung für Deinen Data-Rennwagen
Zurich Versicherung
(De-)Zentralisieren: Business Intelligence zwischen Agilität und Stabilität

Social Chain
„ ... und ich brauche es gestern.“ – Wie die parallele Entwicklung von Datenplattform und Prototypen die Social Chain AG zum Erfolg führt

Moderna
Wie Digital Tools und AI die Arbeit in Finance revolutionieren

BMW Group
Wie die cloudbasierte NBA/NBO-Plattform von BMW vorausschauende Omnichannel-Kundeninteraktionen auf globaler Ebene ermöglicht
Deutsche Bahn
Energie Datengetriebener Mehrwert bei der DB Energie
Bahlsen
Data Ownership – From ? to !

DKV Mobility
Data Governance execution with Focus on Business Value (Use Case DKV Mobility)

LAYA
Data-Driven Customer Excellence in Retail

Europa-Park
4 Faktoren für eine erfolgreiche Marketing-Automation-Einführung
IFCO
Und wann machen wir jetzt Data Science? – Das Innovator‘s Dilemma in unserer Data-Analytics-Transformation

SwissPost
Wie man mit datengetriebenen Geschäftsmodellen Geld verdient

ifm
Der Weg zur modernen Datenplattform - Wer die Organisation nicht ehrt, ist die Technologie nicht wert

Keynote Knacki Deuser: Mut zur Veränderung

 

Workshops

Microsoft
Microsoft Intelligent Data Platform in Action
WhereScape
WhereScape Data Automation Test Drive: Aufbau eines Data Warehouse mithilfe der Automatisierung in nur 2 Stunden
Pyramid Analytics
SAP + Pyramid: Die perfekte Symbiose für echte Self-Service Analytics
Snowflake
Durchstarten mit einer modernen Data Cloud Plattform

 

 

 

Breaktalks

Insightsoftware
Optimierung der steigenden Datenanforderungen Deines Unternehmens

Intel®
Von Edge bis Cloud und darüber hinaus
CrossEngage
Machine Learning driven CRM Use Cases - From Ideation to Implementation
Emarsys
Real-time und relevant: datengestützte Kundenkommunikation, gemacht für Marketer

Apteco
Bestandskundenmarketing: Intelligente Personalisierung mit First-Party-Daten in 3 Schritten

Vaultspeed
Automatisierung meistern und Data Vault realisieren
Tealium
Die Bedeutung der Umstellung auf eine First-Party-Datenstrategie im neuen Datenzeitalter
Protegrity
Die Protegrity-Plattform: mehr Innovation und Wachstum durch den Schutz sensibler Daten
IONOS
Lets talk open source...
Theobald Software
Easy analyses of SAP data in the cloud
Exasol
Warum ‚Cloud-First‘ nicht ‚CloudOnly‘ bedeuten muss – der Einsatz von Hybrid- oder Multi-Cloud-Lösungen
2150 Datavault Builder
Was haben erfolgreiche Cloud-Data-WarehouseProjekt gemeinsam? Sie fokussieren auf Time to Business Value!

Unsere Speaker

Keynote

Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser

Mut zur Veränderung - out of the box

Ein inspirierender und motivierender Vortrag zu mehr Mut und der Bereitschaft zur Veränderung. Wir leben in einer Zeit großen Wandels. Insbesondere die Auswirkungen der Digitalisierung sind noch gar nicht abzusehen. Sie verändert nicht nur Industrien, sondern sie dringt in Städte, in unseren Alltag, sogar in Menschen vor. So viele neue Möglichkeiten dieses neue Zeitalter bietet, so groß ist jedoch auch die Sorge vieler Menschen und Unternehmen, dass man diesen rasenden Zug verpasst. Doch nachhaltiger Erfolg geht nicht ohne Veränderungen. Und Veränderung ist zuerst immer eine Frage der Einstellung: Mut sich auf etwas Neues einzulassen, Routinen und Gewohnheiten zu ändern und Mut durchzuhalten. Das gilt sowohl für Organisationen wie für jeden Einzelnen.

  

Premium Partner